Das Comeback der Marke ASTRA ist untrennbar verbunden mit dem Herzanker. 

Das von uns im Jahr 2000 entworfene Logo hat sich zum heimlichen Wahrzeichen Hamburgs entwickelt und die Marke tief in der Hamburger Seele verankert.

Es transportiert das ganze Lebensgefühl einer einmaligen Szenekultur durch alle Generationen hindurch: Ein Herz, ein Anker, ein Lächeln. Und dabei fühlt es sich so an, als wäre es schon immer da gewesen.

Diese Verankerung eines neuen Zeichens in den Herzen der Konsumenten und über das Markenumfeld hinaus ist die eigentliche Leistung des Markenrelaunches.

Der Herzanker ist eines der profiliertesten Logos deutscher Biermarken: Das Herz als Symbol der Lebenslust auf dem Hamburger Kiez, der Anker als Symbol für den Hafen - vereint zu einem unverwechselbaren Icon.
So einfach, dass jeder es mit dem Finger in den Sand zeichnen kann.