Skip to main content

Servicearchitektur

Weltweites Mobilitätssignal

Mit der Entwicklung einer neuen Servicearchitektur konnten wir die trennende Front klassischer Counter durchbrechen. Mit einem neuen Markenbild ein weltweites Signal setzen.

Es wirkt wie eine an uns vorbeiziehende Landschaft. Wie eine selbstverständliche tägliche Erfahrung, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Wie eine Mobilitätskulisse: Das Streifenfond-Logo und das Markenerscheinungsbild eröffnen einen neuen visuellen Erlebnisraum für die Begegnung mit Europcar, Europas führendem Autovermieter.

Unsere hochfunktionale Counter-Architektur wurde zum internationalen Marken- und Service-Touchpoint. Mit einem Novum in der Kundenorientierung: Eine räumliche Öffnung löst die klassische, streng-gerade Counterfront auf zugunsten eines individuellen und diskreten Service-Managements. Jeder Kunde erhält eine exklusive Beratungssituation.

Europcar verbindet damit als erster Autovermieter Front- und Backoffice, was sowohl für das Personal als auch für den Kunden zu transparenteren Abläufen führt. Wie auch zu zusätzlichem Komfort: In der neuen Cockpit-Situation hat der Kunde die Möglichkeit, auf einem integrierten Stehsitz kurz Platz zu nehmen und das Gepäck in Griffhöhe abzustellen.

Das von uns entwickelte Corporate Design wurde von Europcar weltweit umgesetzt. Es stärkte die europäische Marktführerschaft und steigerte nachweislich den Markenwert.