Skip to main content

NIVEA MEN Sprache

Pflege-Checklist für den Mann

Für die Auswahl des richtigen Pflegeproduktes aus der NIVEA MEN Range haben wir eine klare sprachliche und visuelle Entscheidungsmatrix entwickelt, die Anfang 2020 gelauncht wurde.

Am NIVEA MEN Point-of-Sale. Wenige Sekunden Zeit für das Eintauchen in die Tiefe des Produktraumes. Jetzt schnell und sicher finden. Das Kurzzeit-Scanning folgt der individuellen dermatologischen Anspruchslogik der männlichen Haut: Was braucht meine Haut? Was ist mein spezielles Pflegebedürfnis? Was ist das besondere Leistungsversprechen? Wie wird dieses erfüllt?

Wie eine imaginäre Pflege-Checklist führt das NIVEA MEN Design zur passenden Auswahl. Die Faszination der visuellen Übersetzung liegt insbesondere in der optisch auf unterschiedlich tiefen Ebenen gestaffelten Informationshierarchie. Es entsteht der Eindruck, dass man in das Produkt hineinschauen, seinen Nutzen Ebene für Ebene freilegen und ihm transparent auf den Grund gehen kann: Diagnose abgeschlossen – Pflegeentscheidung getroffen.