radio.de und GetPodcast
Die Audio-Suchmaschinen
Das Audio-Network radio.net wurde 2007 als radio.de in Hamburg gegründet. Inzwischen ist der deutsche Marktführer auf dem Weg zum festen Platz auf den Smartphones und Wearables dieser Welt. Mit einer Vision: The best radio experience.
Als wir 2007 Markenlogo, Corporate Design und Webdesign für den Unternehmenslaunch der Audio Streaming Plattform entwickelten, wurde die Zukunft von Radiosendern als Audio-Leitmedien durchaus kontrovers betrachtet. Betraten doch gerade Unternehmen wie Spotify oder Soundcloud mit vollkommen neuen Angeboten und Geschäftsmodellen die weltweite Bühne.
Heute ist das Radio so lebendig wie nie zuvor. Es hat sich in den vergangenen Jahren als universelles Unterhaltungs-und Qualitätsmedium hochdiversifiziert immer weiter erfunden. Und der aktuelle Podcast-Boom beschert den Streaming-Plattformen eine neue Rolle als nicht nur distribuierende, sondern auch informierende, orientierende und empfehlende Instanz.
Als deutscher Marktführer bietet radio.de seinen Nutzern aktuell den Zugang zu mehr als 30.000 Sendern und 600.000 Podcasts an und hat weltweit rund 8 Millionen monatliche Nutzer und über 32 Millionen App Downloads. radio.de ist zudem Betreiber des internationalen Service radio.net und des 2020 gelaunchten Services GetPodcast.