Kunde
Micasa
Projekt
Experience Store
Beschreibung
Für Micasa entstand ein flexibles Store-Konzept, dass das Wohnerlebnis näher zu den Menschen bringt – kompakt, wandelbar und mit einem Design, das Funktion und Emotion verbindet.
Retail Design
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Architektur
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Markenstrategie
Wie wird aus Verkaufsfläche ein Erlebnisraum für Menschen?
Micasa wollte näher an die Menschen rücken – mit kleineren Flächen in Innenstädten, die Inspiration, Beratung und Sortiment vereinen. Die Herausforderung: das umfangreiche Angebot erlebbar machen und gleichzeitig ein neues, persönliches Einkaufserlebnis schaffen.
Lösung
Aus der Markenidee entstand ein neues Raumkonzept: Ein gelber Kreis als Symbol für Optimismus, Struktur durch ein modulares Grid und flexible Rahmen-elemente, die Räume bilden und neu kombinierbar sind. Das System schafft Platz für wechselnde Themen, kuratierte Sortimente und spontane Erlebnisse – ohne Trockenbau, dafür mit hoher Anpassungsfähigkeit. So wurde der micasa Experience Store zu einem Ort, an dem Design, Qualität und Inspiration spürbar werden.
„Durch die intelligente Konstruktion aus flexibel verwendbaren Elementen können auf nachhaltige Weise fortlaufend neue Welten und ein spannendes Einkaufserlebnis geschaffen werden.“
Chana Wernli
Leiterin Visual Merchandising micasa
Wir gestalten Räume, die über reine Funktion hinausgehen – mit Systemen, die Orientierung, Emotion und Effizienz vereinen. Der micasa Experience Store zeigt, wie Architektur Marken lebendig macht – Design, das Funktion und Emotion verbindet.














