Neues Erscheinungsbild FRANK
Das Leben im Mittelpunkt
Das neue Erscheinungsbild der Marke FRANK verkörpert den Anspruch des Immobilienunternehmens: Räume sollen über sich hinauswachsen, damit wir in ihnen unser Leben entfalten können.
Für FRANK sind Räume das Gegenteil von begrenzend. Sie sollen sich öffnen, Luft geben zum Atmen und interessante Blicke freigeben. Sie sollen verbinden, gute Nachbarschaft fördern, zu Treffpunkten für Gemeinschaft und Spiel werden, wie auch Rückzug und Stille schenken. Sie sollen Lieblingsplätze haben, Pflanzen zum Grünen bringen und Zugang zu neuer Mobilität und naher Versorgung schaffen. Und sie sollen den Wunsch nach einer gesunden und nachhaltigen Umgebung erfüllen.
Vor dieser Kulisse bildete sich in unserem Marken-Workshop mit FRANK immer mehr das Bild vom Raum als sich stetig veränderndes Lebensformat heraus. Ein Format, das sich je nach Lebensbedürfnissen und Lebensabschnitten verändert: Für Familien mit sich oftmals täglich verändernder Raumnutzung, Singles mit flexibler und mobiler Wohnkultur, Paare mit aktiven Umgestaltungsambitionen oder Generationen-Partnerschaften mit raumübergreifenden Teilungsideen.
Räume als dynamische Lebensformate zu denken ist für FRANK der Schlüssel zu den Menschen. Er ist gleichbedeutend mit einem tiefen Verständnis für ihre unterschiedlichen Lebensvorstellungen, für die Gestaltung innovativer Wohnräume und die Nutzung neuester Wohntechnologien. Er ist der Schlüssel zu neuen Räumen, die unser Leben bereichern. Und Räumen, die wir mit unserem Leben bereichern. Für das Unternehmen und die Marke ist es die Verbindung von Tradition und Zukunft: FRANK. Zukünftige Lebensformate seit 1925.
Ein A, in dem sich das Leben entfaltet
Für das neue Corporate Design haben wir das Ideal flexibler, veränderbarer Lebensformate in ein Gestaltungsmuster übertragen. Ausgangspunkt ist das neue FRANK-Logo, das durch die visuelle Integration von Kopf und Schulterzeile in den Buchstaben A den Menschen auch buchstäblich in den Mittelpunkt des Schriftzuges stellt. Auf dieser Gestaltung aufbauend entwickelt sich das Prinzip: Im A entfaltet sich das menschliche Leben im Raum, er wirkt offen, veränderbar und wächst und verkleinert sich je nach Lebensbedürfnissen – das Leben im Mittelpunkt.